Hier finden Sie uns

Theater- und Ballettschule am Markt
Markt 22a und b
25746  Heide

Tel: 0481 / 65261

 

Wir über uns

Jutta Warnecke steht selbst seit ihrem 3. Lebensjahr auf der Bühne und hat neben zahlreichen Engagements im ganzen Bundesgebiet, den USA und Italien auch schon immer versucht, ihr Wissen an den Nachwuchs weiterzugeben.

So entschied sie sich bereits sehr früh für eine berufliche Zukunft, die ihr beides ermöglichen sollte. Seit 1972 ist Jutta Warnecke diplomierte Tanzpädagogin, eröffnete 1975 ihre erste Tanzschule in Hamburg, die sie dort bis in die späten 90'er betrieb. Von 1998 bis Januar 2006 leitete sie die Ballettschule Warnecke in Heide.

Im Januar 2006 erweiterte sich das Ausbildungsangebot um weitere Gebiete, die neben Jazz-, Hip Hop- und Stepptanz auch Gesang, kreative Malerei, Akrobatik, Pantomime und das Schauspiel in der neu gegründeten Theater- und Ballettschule am Markt vereinten.

Weitere Kurse sind bereits in Planung.

Für die Zukunft hat sich Jutta Warnecke hohe Ziele gesteckt. So möchte sie den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen nicht nur eine Tür in die wunderbare und vielfältige Welt des Theaters öffnen, sondern auch mithelfen einen Grundstein für eine bessere, verständnisvollere, rücksichtsvollere Gesellschaft zu legen.

"Das kann ich nicht alleine. Und in der großen Politik geht das schon gar nicht. Aber jeder kann ja vor seiner eigenen Haustüre kehren und es so gut machen, wie es eben geht. Wir lehren Kreativität und Ungezwungenheit, aber auch Disziplin und Ordnung.

Theater ist wie das gemeinschaftliche Leben: Es funktioniert nur, wenn sich alle einig sind und die gemeinsamen Regeln beachten, die aus Rücksichtnahme und gegenseitiger Achtung bestehen."

Und so lernen nicht nur die Kinder, sondern auch so mancher Erwachsene, auf der Bühne durch die Brille des anderen zu schauen, eigene Stärken und Schwächen kennen zu lernen, mit ihnen und an ihnen zu arbeiten und nach und nach klare Ziele zu definieren und diese, jeder für sich oder in der Gemeinschaft, zu erreichen.

"Durch die Arbeit auf der Bühne erfährt man vor allem eines: Ganz viel über sich selbst."


 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Theaterschule am Markt, Dipl. Tanzpädagogin Jutta Warnecke
Markt 22a+b
25746 Heide
Tel: 04 81 / 6 52 61
email: info@theaterschule-heide.de